Freitag, 12. September 2014

Klamottenliste für Kindergartenkinder - SWAP Teil 2

(hier gibt's die Einleitung zum SWAP)

Zurück vom Herbstquilt-Planen, weiter geht es mit dem Näh-Ernst: Kind1 braucht ja weiterhin Herbstkleidung. Für meinen "Nähplan" brauche ich erstmal eine Bedarfsliste. Ich habe daher mal aufgeschrieben, was und wieviel so ein Kindergartenkind meiner Meinung nach eigentlich benötigt. Hier meine Liste für Herbst/Winter:

  • 3 Nachthemden
  • 10 Paar Socken (2 davon in KiTa)
  • 5 Paar Strumpfhosen (1 davon in KiTa)
  • 16 Unterhosen (2 davon in KiTa)
  • 4 Unterhemden
  • 10 Kurzarm-Shirts (2 davon in KiTa)
  • 10 Langarm-Shirts (2 davon in KiTa)
  • 4 Cardigans
  • 2 Sweatjacken
  • 1 Weste
  • 3 Jeans/ungefütterte Hosen (1 davon in KiTa)
  • 2 gefütterte Hosen
  • 2 Regen/Matschhosen (1 davon in KiTa)
  • 1 Regenjacke
  • 1 Bademantel
  • 1 Winterjacke/mantel
  • 1 Skihose
  • 1 Skianzug
  • 2 Winter-Schaltücher
  • 2 Mützen

Ja, ich bin ein Listen-Freak. Röcke und Kleider tauchen nicht in der Liste auf, weil sie für mich "Icing on the Cake" sind und nicht zur Grundausstattung gehören. Persönlich finde ich Kleider zwar schön, aber zum einen sind sie für Kind1 zur Zeit eher unpraktisch (einmal kleckern, gleich das ganze Outfit hin) und zum anderen wollte sie die von mir genähten Kleider dieses Jahr nie gern anziehen (nicht einmal das lilafarbene). Also, keine Kleider auf der Liste!

Schuhe, Handschuhe sowie Sportsachen habe ich nicht mit aufgezählt, ansonsten habe ich versucht, wirklich gründlich zu sein. Ich habe auch Sachen mit aufgeführt, die ich sicherlich nicht nähen werde - der Vollständigkeit halber, weil ich die Liste auch als Einkaufsliste nutze. Ich sagte es ja schon - Listen-Freak. Auf den ersten Blick sind das ganz schön viele Kleidungsstücke, aber ich habe auch die Wechselsachen für den Kindergarten mit aufgeführt und bin von unserer üblichen "Verschmutzungsrate" ausgegangen. Und auch wenn ich gefühlt jeden Tag Wäsche wasche (zwei Kleinkinder halt), gehört es nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Was mich interessieren würde: wie findet ihr die Liste? Habt ihr ähnlich viele Kleidungsstücke, oder findet ihr die Liste total daneben?

Nächste Woche werde ich dann berichten, was ich von dieser Liste auf meinen Nähplan setze & warum. Doch jetzt muss ich noch Stoffe für den Herbstquilt Sew Along aussuchen.

Liebe Grüße,
Frau Lotterfix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen